Herzlich willkommen

auf der Homepage der Höhlenfreunde Rheingau Taunus e.V.

Höhlen und Stollen im Rheingau/Taunus?

Ja, die gibt es hier tatsächlich! Überall dort, wo verkarstungsfähiges Gestein, speziell Kalk, vorkommt, haben sich auch natürliche Höhlen gebildet. So auch in Hessen und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz, dem Haupttätigkeitsgebiet unseres Vereins.

Diese Höhlen zu finden und zu dokumentieren ist die Hauptaufgabe der Höhlenfreunde Rheingau Taunus. In reger Zusammenarbeit mit den Höhlenfreunden des Landesverbandes für Höhlen- und Karstforschung Hessen und des Landesverbandes für Höhlen- und Karstforschung Rheinland-Pfalz im Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher sind wir aber auch in den uns angrenzenden Gebieten, ja sogar bis ins Ausland aktiv.

Wenn Du, so wie wir, ernsthaft an der Erforschung und vor allem dem Erhalt unserer Höhlenwelt interessiert bist, solltest Du mit uns Kontakt aufnehmen. Gerne laden wir Dich zu unserem nächsten Treffen ein.

Erstellt am 02.04.2006, letzte Änderung am 31.12.2012 - (C) HFRT nach oben